Schoenen Gruss vom Blues!

via StadtDetmold.de


Das KulturTeam der Stadt Detmold präsentiert:

Schönen Gruß vom Blues!
Dieter Kropp & Gäste

Mickey Meinert
– Gesang, Gitarre

Wir freuen uns sehr, an diesem Abend einen Musiker vorstellen zu können, dessen internationale Reputationen ihm weit vorauseilen. Ein Künstler, dessen beseeltes Gitarrenspiel geschätzt wurde und wird von Stephan Eicher, Al Bano Carrisi, Schiller, Marianne Rosenberg, Juliane Werding, Otto Waalkes und ganz aktuell auch von den korsischen Weltmusikern „I Muvrini“. Auf globalen Tourneen durch ganz Europa, Kanada, Japan, China oder auch die USA hat er tausende Menschen im Publikum mit seinem stilistisch vielseitigem Gitarrenspiel und seiner facettenreiche Stimme begeistert. Das Beste allerdings ist, dass der Mann aus Kohlstädt stammt, in Bentrup lebt und bereits seit Mitte der siebziger Jahr mit seinen verschiedenen Formationen auch hier in der Region immer wieder für neue musikalische Impulse sorgt. Angefangen von Solo-Konzerten, über die legendären Auftritte mit „Meinert’s Folk Company“ sowie der schon längst Kult-Status anerkannten „Lippischen Landplage“.

Seit Anbeginn seines musikalischen Schaffens und seiner Neugierde auf Musik spürte Mickey Meinert eine sehr enge Verbundenheit zum Blues, und das nicht nur in seinen traditionellen Formen. Jimi Hendrix, Jeff Beck und Fritz Blitz sind seine Einflüsse.

Nicht von ungefähr kam schließlich auch die Einladung des Crossroad Hamburg e.V., als Dozent, Juror und Mentor bei einem der größten deutschen Gitarren-Nachwuchs-Festivals dabei zu sein: dem Robert-Johnson–Guitar-Award.

In verschiedenen Musiker-Kombinationen werden all die Facetten des bluesigen Mickey Meinert präsentiert. Sein einzigartiger Zugang und wunderbarer Umgang mit akustischen Gitarren, sowie seine Fähigkeit, die intensiven “on the road“ – Erfahrungen durch Töne in Geschichten zu verwandeln, sein Geschick und Gespür für den musikalischen Moment werden uns sicherlich einen spannenden Abend bereiten. Hier wird Leidenschaft sicht – und hörbar zum Lebensinhalt.

Dieter Kropp – Mundharmonika
Dirk Vollbrecht – Bass
Jochen Reich – Schlagzeug

Donnerstag, 22. September 2011, 20.00 h

Aula der Alten Schule am Wall, Detmold
Eingang durch das Residenz Hotel, Paulinenstraße 19, 32756 Detmold

Tickets Online erhältlich, sowie bei den bekannten Vorverkaufsstellen Tourist-Information der Stadt Detmold im Rathaus am Markt (Tel. 05231-977328) und der Lippischen Landes-Zeitung (Hotline 0180-5006285) und an allen Vorverkaufsstellen von ADticket.

Außerdem gibt es Tickets für 14,00€ an der Abendkasse.

Weitere Informationen gibt es beim KulturTeam der Stadt Detmold Tel.05231-977920

via StadtDetmold.de