Woche der kleinen Kuenste mit Cesar Anot

Mein neuestes Projekt ist im Anflug:

MICKEY MEINERT & CESAR ANOT – FLYING ROUND THE GLOBE

…zu sehen und hören am Freitag, 19.Juli um 20.00 Uhr in Gütersloh im Rahmen der
WOCHE DER KLEINEN KUENSTE“ auf dem Dreiecksplatz.

Nachdem ich letzte Woche für 5 Tage bei Cesar zuhause im Studio in Paris mit ihm zusammen gelebt und gearbeitet habe, unheimlich viel Spaß hatte und tolle kreative Momente teilen durfte, gekrönt von nächtlichen Fahrrad – Ausflügen durch Paris, bin ich mir sicher:
Gütersloh darf sich freuen, erlebt es doch die spannende Premiere dieses internationalen Projekts, dass aus purer Freude an der Musik, gegenseitiger Sympathie und Wertschätzung aus der Taufe gehoben wurde.

Durch unsere Mitwirkung als Gitarrist und Bassist bei der korsischen Kult – Band „I MUVRINI“ haben wir uns 2008 kennengelernt - daraus hat sich eine tiefe Freundschaft entwickelt. Obwohl -oder gerade weil- jeder einen völlig anderen musikalischen Background / Erfahrungsschatz in sich trägt, kommt es zu einer wundervoll grenzenlosen Verschmelzung der Identitäten, der Flug um den Globus beginnt, getreu Cesar`s Lebens–Maxime, vor allem auf der Bühne: „I`m flying……“! Und das tun wir dann gemeinsam, multilingual (engl., franz., deutsch., baoulè / elfenbeinküstisch.). Unsere eigenen Titel werden jeweils fremdkulturell angereichert, es entsteht im weitesten wahrsten Sinne “Weltmusik on the fly”….

Auch phantasievolle, spontane Interpretationen von musikgeschichtlichen Werken sind angedacht - mal sehen…

Cesar Anot stammt aus Abidjan, der Haupstadt der Elfenbeinküste, und er lebt seit über 30 Jahren in Paris. Als festes Mitglied der Band von Drummerlegende TONY ALLEN bereist er den Globus, vor allem die USA, Brasilien, Spanien, England usw. Des weiteren arbeitete er u.a. mit so renommierten Künstlern wie Damon Albarn (Blur, Gorillaz…), Lokua Kanza, Mory Kante, Martin Solveig, Souad Massi, Yannick Noah, Keziah Jones, Java, Paco Sery, Lucio Dalla zusammen, dabei aber nie seine eigene Musik aus den Augen verlierend.

Kommentieren:

Security Code:

CD & MP3
Hier gibt es das neue Album als CD und Download:
Mickey 2.0