Absage der SmAllStars 2021 Konzertreihe

via Facebook:

Liebe SmallStars – Gemeinde!

Wir haben tausende Gedanken durchdacht, diskutiert, revidiert, uns im Kreis gedreht und wieder zurück. In der letzten Woche waren wir uns einig: wir möchten spielen, alleine schon, weil wir es dürfen.

Dann die Zuspitzung mit Omikron, düstere Prognosen, die allzu seichte MPK-Sitzung, allerdings Aufrufe zur unbedingten Kontaktvermeidung und zur Selbstverantwortung.

Gestern trafen wir uns in der Weberei, es wurde alles komplett aufgebaut und verkabelt.


Heute dann Probebeginn. Was passiert: die Künstlerseele verliert den Mut, die Kehle und Finger wie gelähmt. Wie sollen wir das wuppen? Laut und fröhlich sein, voller Inbrunst und mit Leidenschaft intonieren? Wer kommt überhaupt, wieviele trauen sich nicht raus?

Wir wollten schöne Songs proben und haben stattdessen stundenlang gesprochen.

Letztendlich fühlen wir uns nicht in der Lage zur Aufführung unserer Kult-Veranstaltungen, es fühlt sich falsch an, wir können es nicht verantworten.

Dies ist eine Entscheidung der SMALLSTARS und NICHT der WEBEREI. Es tut uns wahnsinnig leid, wir hätten unheimlich gerne gespielt, haben uns höllisch darauf gefreut… – einige werden sicherlich enttäuscht sein und vielleicht hätten wir spielen können, aber es ist eine Entscheidung der ganzen Band, die wir zu respektieren bitten.

Bleibt alle gesund, – we‘ll be back!

P.S. Nach Weihnachten wird die Weberei weitere Informationen bezüglich der bereits erworbenen Tickets veröffentlichen.